Das Directmailing
Neue Chancen der direkten Ansprache
Heute läuft die Kundenansprache mehrheitlich über Mobile, Tablet und PC oder Notebook – also über Online-Kanäle. Suchen Sie dabei eine Möglichkeit, sich von Ihren Mitbewerbern abzuheben? Ein Directmailing, das gut und zielgruppenspezifisch gestaltet ist, wirkt in der Onlinewelt schon fast wieder besonders.
Mit den modernen Möglichkeiten des Web 2.0 können Zielgruppen direkt angesprochen werden. Täglich erhalten wir Push-Nachrichten, Newsletter, besuchen Webseiten und navigieren durch zahlreiche Apps. Unternehmen können durch registrierte Profildaten auf sozialen Netzwerken zielgruppenspezifische Werbung platzieren. So sieht jeder, was ihn interessieren könnte. So funktioniert die Online-Kommunikation. Die Kehrseite: Wir werden täglich durch Onlinenachrichten überhäuft und skalieren mehr denn je, was uns interessiert und was nicht. Da lohnt es sich, wieder einmal an ein altbewährtes Kommunikationsinstrument zu denken: das Directmailing. Diese Form der Printwerbung erlebte seine Blütezeit vor dem Online-Hype. Heute bietet sie die Chance, in der Flut der Online-Werbung höhere Beachtung zu finden. Voraussetzung ist allerdings, dass das Design besonders, auffällig und der Inhalt spezifisch den Interessen der Zielgruppe entspricht. Ebenso wichtig sind korrekte und gültige Versandadressen.
Diese Chance nutzte auch ESSPERT, die Experten für Software Services und Solutions. Dabei griff der Inhalt ein Online-Thema auf, das immer mehr Gewicht bekommt: Big Data. Über Online-Kanäle werden immer mehr Daten verschickt. Dass dies möglich ist und bleibt, braucht es Software-Lösungen, um das Volumen, die Übertragungsgeschwindigkeit, die Richtigkeit sowie die verschiedenen Daten-Formen stemmen zu können.
Das ESSPERT Mailing: ein Flyer, dessen 4 Seiten nacheinander aufgeklappt werden. Nach und nach werden die Antworten zum Thema Big Data gelüftet. Im Inneren befindet sich die Hauptmessage und eine Antwortmöglichkeit für den Empfänger.
Interessiert an kreative Ideen für Ihre Kundenkommunikation? Ihr Kontakt: Commento GmbH